Домой Deutschland Deutschland — in German Gazastreifen: Mehr als 360 Verletzte bei neuen Protesten

Gazastreifen: Mehr als 360 Verletzte bei neuen Protesten

283
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Die Lage im Gazastreifen spitzt sich zu. Bei Protesten haben israelische Sicherheitskräfte zu Schusswaffen und Tränengas gegriffen. Es gab viele Verletzte.
Tausende Palästinenser protestierten an der Grenze zwischen Gaza und Israel. Dann wurden sie von Sicherheitskräfte beschossen und mit Tränengas besprüht. Fast tausend Menchen wurden verletzt, ein Mann getötet.
Den dritten Freitag in Folge protestierten Tausende Palästinenser. Mit ihrem «Marsch der Rückkehr» erinnern sie daran, dass die Palästinenser vor 70 Jahren ihre Heimat verlassen mussten, als der Staat Israel gegründet wurde. Sie fordern, wieder zurück kehren zu dürfen. Wie in den vergangenen Woche wurden bei den Protesten erneut viele Menschen verletzt. Das pälestinensische Gesundheitsministerium teilte mit, dass mehr als 950 Menschen verletzt worden sein. Viele von ihnen wurden angeschossen. Ein 28-jähriger Mann wurde erschossen.
Die israelische Armee teilte mit, dass Palästinenser versucht hätten, an fünf Stellen den Grenzzaun zu demolieren zwischen Gaza und Israel. Sie sollen Autoreifen und Israel-Fahnen angezündet haben, auch seien Brandsätze über den Zaun geworfen worden. Ein Sprecher der israelischen Armee sagte, man bemühe sich die Opferzahlen möglichst gering zu halten.

Continue reading...