Домой Deutschland Deutschland — in German US-Grenze: Trump will bis zu 4.000 Gardisten an Grenze zu Mexiko einsetzen

US-Grenze: Trump will bis zu 4.000 Gardisten an Grenze zu Mexiko einsetzen

204
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Der US-Präsident hat seine Pläne für eine neue Grenztruppe konkretisiert. Woher das Geld für den Einsatz kommen soll, ist unklar. Mexiko forderte mehr Respekt ein.
US-Präsident Donald Trump hat seine Pläne für eine Stationierung der Nationalgarde an der Grenze zu Mexiko konkretisiert. Demnach sollen bis zu 4.000 Soldaten eingesetzt werden. Trump deutete zudem an, dass es sich um eine lange andauernde Mission handeln könnte. Ein Großteil der Truppen werde wahrscheinlich so lang an der Grenze bleiben, bis die von ihm angestrebte Grenzmauer errichtet worden sei, sagte Trump.
Die Entscheidung zur Entsendung der Nationalgarde an die Grenze hatte auch Fragen zu den Kosten des Einsatzes aufgeworfen. Das US-Verteidigungsministerium kann bislang keine Angaben dazu machen, woher das Geld für den Einsatz kommen soll. Auch Trump räumte ein, dass das Weiße Haus die Kosten noch prüfe.
Dass ein US-Präsident die Nationalgarde zur Unterstützung des Grenzschutzes einsetzt, ist nicht neu. Unter Barack Obama wurden im Jahr 2010 insgesamt 1.200 Nationalgardisten an die Grenze zu Mexiko entsandt, unter George W. Bush waren es 6.000.

Continue reading...