Er tanzt, hat Spaß und siegt: Der Komiker und Entertainer Ingolf Lück wird ‘Dancing Star 2018’.
Köln (dpa) — Im Halbfinale bekam er mit Abstand die wenigsten Punkte der Jury. Und reagierte dann umso überraschter, dass die Zuschauer ihn trotzdem ins Finale wählten.
Doch dort tanzte er seine beiden Konkurrentinnen an die Wand — Punkte-Höchstzahl von Jury und Publikum. Und so heißt der Sieger der elften «Let’s Dance»-Staffel Ingolf Lück.
Mit 60 Jahren ist der Komiker und Entertainer laut RTL der bisher älteste Gewinner der Tanzshow und darf sich jetzt «Dancing Star 2018» nennen. Er tritt damit der Nachfolge von Vorjahressieger und Musiker Gil Ofarim (35) an.
Nicht nur Motsi Mabuse (37) geriet ins Schwärmen: «Extrem locker, extrem erfrischend, du siehst aus wie ein junger Hüpfer», sagte die schwangere Jurorin nach Lücks erstem Auftritt. Sogar der strenge Jury-Hardliner Joachim Llambi (53) gestand, dass er sich mit seiner Aussage über Lück vor Beginn der RTL-Show geirrt hatte: «Große Nase, große Füße, kleines Tanzvermögen – das Letzte nehme ich heute zurück.»
Ingolf Lück («Wochenshow») setzte sich am Freitagabend gegen seine beiden Konkurrentinnen durch: Die Opernsängerin und Moderatorin Judith Williams (46), die dem TV-Publikum vor allem als Investorin aus der Vox-Show «Die Höhle der Löwen» bekannt ist, tanzte sich auf den zweiten Platz.
Домой
Deutschland
Deutschland — in German Medien — Locker zum Sieg: Ingolf Lück gewinnt "Let's Dance"