Домой Deutschland Deutschland — in German Ronaldo trifft dreifach — aber Spanien auch

Ronaldo trifft dreifach — aber Spanien auch

273
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Drei Tore von Ronaldo reichen zwar nicht zum Sieg, sorgen beim unterhaltsamen 3:3 gegen Spanien aber für ein gerechtes Ergebnis.
Dem spektakulären Dreierpack zeigte Cristiano Ronaldo die Fäuste und nahm die Glückwünsche seiner erleichterten Mitspieler entgegen. Der fünfmalige Weltfußballer hat WM -Favorit Spanien nur zwei Tage nach dem Chaos um Ex-Coach Julen Lopetegui einen weiteren Tiefschlag versetzt. Mit einem Zauberfreistoß und seinem dritten Tor des Abends rettete der geniale Superstar Portugal im ersten hochklassigen Spiel in Russland am Freitagabend noch ein 3:3 (2:1) gegen den Weltmeister von 2010. Bis zum Ausgleich in der 88. Minute hatte die Selección eine imposante Reaktion gezeigt.
Angreifer Diego Costa (24./55.) und ein herrlicher Distanzschuss von Verteidiger Nacho (58.) sorgten nach zweimaligem Rückstand durch Ronaldos frühen Doppelschlag (4./Foulelfmeter/44.) für Spaniens Führung bis in die Schlussphase. Dann gelang dem exzentrischen Kapitän, der zum Spieler des Spiels gewählt wurde, mit seinem Geniestreich vor 45 866 Zuschauern in Sotschi der späte Ausgleich.
„Cristiano ist der beste Spieler der Welt, das hat er heute wieder bewiesen. Er gibt uns unglaubliche Sicherheit“, sagte der Portugiese Cédric Soares in der ARD: „Es war nicht leicht zu spielen. Wir haben natürlich alles daran gesetzt, noch zu gewinnen. Am Ende war es dann nicht ganz leicht, aber mit diesem Wahnsinnsfreistoß ist uns der Ausgleich noch gelungen.“
Erst am Mittwoch hatte sich Spaniens Verband überraschend von Trainer Julen Lopetegui getrennt, weil dieser nach der WM Coach von Real Madrid wird.

Continue reading...