Домой Deutschland Deutschland — in German Schweiz gegen Costa Rica: Eidgenossen trotz Last-Minute-Ausgleich weiter

Schweiz gegen Costa Rica: Eidgenossen trotz Last-Minute-Ausgleich weiter

304
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Fussball-WMCosta Rica erzielte als 32. und letzte dieser Mannschaft ein Tor und erreichte in letzter Minute ein 2:2.;»>Fussball-WMCosta Rica schaffte in turbulentem Finish Ausgleich — Waston erzielte ersten Treffer der «Ticos» bei Endrunde in Russland
Der Schweiz hat am Mittwochabend in Nischni Nowgorod mit einem Remis gegen Costa Rica die Gruppenphase beendet. Die Treffer beim 2:2 erzielten Blerim Dzemaili (31.), Josip Drmic (88.) bzw. Kendall Waston (56.) und Goalie Yann Sommer (93./ET). Nachdem Brasilien das Parallelspiel gegen Serbien 2:0 gewonnen hatte, stiegen die Eidgenossen als Zweiter der Gruppe E ins Achtelfinale auf.
Dort trifft die «Nati» am Dienstag (16.00 Uhr) auf Schweden. Zwei Gelbe Karten werden die Schweizer im Hinblick auf das Achtelfinale schmerzen. Neben Kapitän Lichtsteiner ist auch Fabian Schär nach der zweiten Verwarnung im Turnierverlauf für das erste K.o.-Spiel gesperrt.
Die Costa Ricaner starteten mit einem wahren Angriffs-Furioso in die Partie. Eine Riesenchance auf die frühe Führung vergab Daniel Colindres, der in der zehnten Minute bei einem wuchtigen Schuss an die Querlatte Pech hatte. Schon kurz davor bewahrte Yann Sommer die Eidgenossen mit einer Glanzparade vor dem Rückstand. Der Goalie lenkte einen Schuss von Celso Borges an die Stange (6.).
>>> Brasilien sichert sich im Parallelspiel gegen Serbien den Gruppensieg
Die Schweizer, die mit einem 4-2-3-1-System spielten, wurden in der Anfangsphase nur selten gefährlich.

Continue reading...