Домой Deutschland Deutschland — in German Formel 1: Triumphfahrt in den Sommerurlaub

Formel 1: Triumphfahrt in den Sommerurlaub

334
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Lewis Hamilton gewann den Grand Prix von Ungarn und baute die WM-Führung aus. Erster Verfolger bleibt Sebastian Vettel, der bei der Hitzeschlacht von Budapest dank eines spektakulären Manövers noch Platz zwei einfuhr.
Mit einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg hat sich Lewis Hamilton in die vierwöchige Sommerpause der Formel 1 verabschiedet. Bei Trockenheit und Hitze auf dem Hungaroring manövrierte der Brite seinen Mercedes in souveräner Manier vor den beiden Ferraris ins Ziel. Der zweitplatzierte Sebastian Vettel konnte seinen Motorenvorteil ob der 14 Kurven pro Runde nur ein Mal ausspielen, als er wenige Runden vor Schluss Hamiltons Teamkollegen Valtteri Bottas mit einem riskanten Manöver noch abfing. Bottas kollidierte danach auch noch mit Daniel Ricciardo (Red Bull) und musste sich am Ende mit Platz fünf zufriedengeben. Kimi Räikkönen wurde Dritter.
Hamilton hat mit seinem fünften Sieg im zwölften Saisonrennen seine WM-Führung gegenüber Vettel ausgebaut. Sechsmal hat der Brite nun in Ungarn gewonnen und damit öfter als jeder andere Formel-1-Pilot. „Es war nicht unser schnellstes Wochenende, wir waren nicht die Favoriten. Diese Punkte mitzunehmen ist ein Bonus“, erklärte der Brite, der mit Platz eins im Qualifying die Basis für seinen Erfolg gelegt hatte.

Continue reading...