Домой Deutschland Deutschland — in German Jerome Boateng will weiter für Deutschland spielen und kritisiert Debatte um Mesut...

Jerome Boateng will weiter für Deutschland spielen und kritisiert Debatte um Mesut Özil Jerome Boateng will weiter für Deutschland spielen und kritisiert Debatte um Mesut Özil

358
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Nach dem Vorrundenaus bei der WM in Russland steht die deutsche Nationalmannschaft vor dem Umbruch. Jerome Boateng will weiter ein Teil des DFB-Teams sein und schließt einen Rücktritt aus. Zudem spricht er über die Diskussionen um Mesut Özil.
Beim letzten, blamablen WM-Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft war Jerome Boateng nicht mit von der Partie. Mit Gelb-Rot gesperrt, verfolgte der Innenverteidiger auf der Tribüne in Kasan, wie die Träume von der Titelverteidigung des amtierenden Weltmeisters gegen Südkorea zerbröckelten. Am Ende gab es ein peinliches 0:2 des DFB-Teams. Damit war Deutschland nicht nur ausgeschieden, sondern verabschiedet sich gar als Letzer einer Gruppe mit drei schlagbaren Gegnern. Eine historische Blamage, nach der viele einen großen Umbruch in der Nationalmannschaft erwarten.
Jerome Boateng: Bin nicht «am Zenit»
Einige gestandene Spieler — die meisten davon waren 2014 mit dabei — könnten ihre Länderspiel-Karriere beenden. Boateng wird allerdings nicht dazugehören. «Das war nie ein Thema für mich», sagt der 29-Jährige in der Welt am Sonntag und schließt einen Rücktritt kategorisch aus. «Ich sehe mich auch noch überhaupt nicht am Zenit meiner Leistungsfähigkeit angekommen», betont der Abwehrspieler, der «unbedingt weiterspielen» möchte.

Continue reading...