Joachim Löw bleibt beim DFB am Ball: Doch wann startet die deutsche Nationalmannschaft in die Zeit nach der WM? Was ist mit Nations League, Testspielen und EM-Qualifikation? Der SPORTBUZZER klärt auf.
Eines ist klar: Joachim Löw bleibt trotz des blamablen Abschneidens bei der WM in Russland Cheftrainer der deutschen Nationalmannschaft. Doch wie geht es weiter für seine gefallenen Helden? Bereits in acht Wochen versammelt sich die Nationalelf und will den WM-Kater aus den Klamotten schütteln. Am 6. September geht es in München gegen Frankreich, drei Tage später in Sinsheim gegen Peru.
Die Partie gegen die Franzosen ist der Auftakt zur Nations League, welche mit allen 55 Uefa-Mitgliedsländern startet und die Testspiele der europäischen Nationalmannschaften weitgehend ersetzen soll. Der Reiz: Über die Play-offs werden vier der 24 Startplätze für die EM 2020 vergeben, einer wird an einen Außenseiter gehen. Das Ziel ist laut Uefa-Boss Aleksander Ceferin, „die Entwicklung des Fußballs in Europa voranzutreiben“.
Wie funktioniert die Nations League?
Gespielt wird in vier Ligen à vier Gruppen, in denen je drei oder vier Teams vertreten sind und Hin- und Rückspiel gegeneinander austragen. Deutschland trifft neben Frankreich (6. September/16. Oktober) auf die Niederlande (13. Oktober/19. November).
Домой
Deutschland
Deutschland — in German Löw bleibt Bundestrainer: So geht es nach dem WM-Aus jetzt sportlich weiter
...