Домой Deutschland Deutschland — in German Spanischer Radprofi Fraile gewinnt 14. Etappe

Spanischer Radprofi Fraile gewinnt 14. Etappe

307
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Der spanische Radprofi Omar Fraile hat die 14. Etappe der Tour de France gewonnen. Der Fahrer vom Team Astana setzte sich am Samstag nach 188 Kilometern von Saint-Paul-Trois-Châteaux nach Mende durch.
Auf dem kleinen Aerodrome in Mende hat Omar Fraile alle überflügelt. Der Radprofi aus Spanien gewann am Samstag nach 188 Kilometern im Zentralmassiv die 14. Etappe der Tour de France. Der Profi aus dem einstigen Skandal-Team Astana war am Ende einer drei Kilometer langen Schlusssteigung Schnellster einer anfangs 32 Fahrer starken Ausreißergruppe, die sich schon früh nach dem Start gebildet hatte. Der Berliner Simon Geschke wurde Sechster. Das Führungs-Duo Geraint Thomas/Chris Froome und der drittplatzierte Sunweb-Kapitän Tom Dumoulin aus den Niederlanden hatten mit der Tagesentscheidung 18:09 Minuten nach Frailes Zieldurchfahrt nichts zu tun.
Der Waliser Thomas rollte zusammen mit seinem Kapitän Froome über die Ziellinie und verteidigte seinen 1:39 Minuten großen Vorsprung im Gelben Trikot vor Froome ein weiteres Mal souverän. Die Frage, wer der wirkliche Chef im Sky-Team ist, wird immer spannender. „Wir warten ab, wie sich das Rennen entwickelt. Wir treffen die Entscheidungen dann, wenn wir müssen“, sagte Servais Knaven, Ex-Profi und Sportlicher Leiter im britischen Superteam.

Continue reading...