Домой Deutschland Deutschland — in German Chemnitz: Ein Tatverdächtiger kommt frei

Chemnitz: Ein Tatverdächtiger kommt frei

311
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Rund drei Wochen nach der Tötung eines Mannes in Chemnitz wurde der Haftbefehl gegen einen der beiden Tatverdächtigen aufgehoben. Ein zweiter Mann bleibt in Untersuchungshaft.
Berlin Rund drei Wochen nach der Tötung eines Mannes in Chemnitz wurde der Haftbefehl gegen einen der beiden Tatverdächtigen aufgehoben. Ein zweiter Mann bleibt in Untersuchungshaft.
Ein wegen der Tötung eines Deutschen in Chemnitz vor etwa drei Wochen festgenommener 22-jähriger Asylbewerber kommt aus der Untersuchungshaft frei. Dies teilte sein Rechtsanwalt Ulrich Dost-Roxin am Dienstag im Internet mit. Die Aufhebung des Haftbefehls sei überfällig gewesen. Sein Mandant Yousif A. habe „ohne jeden Tatverdacht“ mehr als drei Wochen in Untersuchungshaft verbringen müssen. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft in Chemnitz bestätigte, dass der Haftbefehl gegen ihn aufgehoben wurde. A. soll aus dem Irak stammen. Allerdings hat das Bundesinnenministerium Zweifel an der Identität geäußert.
Der Rechtsanwalt des Irakers betonte auf seiner Homepage, es sei „ein Phantasiegebilde der Staatsanwaltschaft“, dass sein Mandant einer der Mittäter gewesen sein könnte.

Continue reading...