Домой Deutschland Deutschland — in German Großer Preis von Singapur: Hamilton siegt in Singapur — Vettels WM-Hoffnung schwindet

Großer Preis von Singapur: Hamilton siegt in Singapur — Vettels WM-Hoffnung schwindet

577
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Sebastian Vettel schlägt in Singapur nicht zurück.
Singapur (dpa) — Nach einem Taktik-Irrtum von Ferrari und einer glänzenden Formel-1-Nachtschicht von Lewis Hamilton sind die WM-Chancen von Sebastian Vettel auf ein Minimum gesunken.
Nach seinem fatalen Crash in Monza musste sich der deutsche Scuderia-Star am Sonntag wegen einer falschen Reifenstrategie mit Platz drei begnügen und liegt vor den letzten sechs Rennen dieser Saison in der Gesamtwertung schon 40 Zähler hinter Singapur-Sieger Hamilton.
In dem weitgehend spannungsarmen Übersee-Auftakt wurde Vettel von seinem Scuderia-Kommandostand folgenschwer zu früh an die Box geholt. Der britische Pole-Mann Hamilton sicherte sich dagegen im Mercedes ausgerechnet auf der Ferrari-Paradestrecke seinen siebten Saisonsieg vor Max Verstappen im Red Bull.
Dank seines vierten Erfolges in den letzten fünf Grand Prix hat ein Hamilton in Höchstform ein beruhigendes Polster, um sich zum fünften Mal zum WM-Champion zu krönen. Das Feuerwerk über dem hell erleuchteten Marina Bay Circuit genoss er nach seinem 69. Karrieresieg schon mal. In seinem 150. Grand Prix sicherte sich Renault-Pilot Nico Hülkenberg als Zehnter zumindest noch einen Zähler.
Vettels Wochenende in dem Stadtstaat hatte keineswegs nach Plan begonnen. Wegen einer defekten rechten Hinterradaufhängung musste der Heppenheimer seinen Wagen im zweiten Training vorzeitig abstellen. Die viel größere Enttäuschung erlebte er in der Qualifikation. Mit mehr als 0,6 Sekunden Rückstand auf Hamilton, der sich mit einer schier magischen Runde seine 79. Karriere-Pole sicherte, kam der verärgerte Vettel in der Startaufstellung nur auf Platz drei.
«Es hätte schlimmer kommen können, ich denke aber, dass wir das Tempo haben, um den Sieg zu kämpfen», sagte der Hesse während der Fahrerparade.

Continue reading...