Домой Deutschland Deutschland — in German Deutsche Bank tauscht Chef ihrer Fondstochter aus

Deutsche Bank tauscht Chef ihrer Fondstochter aus

308
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Bei der DWS übernimmt Asoka Wöhrmann den obersten Posten. Unter seinem Vorgänger Nicolas Moreau hatten Anleger zuletzt in großem Stil Geld abgezogen
Die Deutsche Bank trennt sich vom Chef ihrer Fondstochter DWS, Nicolas Moreau. Der Franzose, der bislang auch im Vorstand des größten deutschen Geldhauses saß, werde mit sofortiger Wirkung durch Asoka Wöhrmann ersetzt, teilte das Institut am Donnerstag nach einem Beschluss des Aufsichtsrats mit. Wöhrmann, der im Gegensatz zu Moreau nicht in den Vorstand des Konzerns einziehen soll, sondern lediglich Generalbevollmächtigter wird, leitet seit 2015 das Privatkundengeschäft der Bank in Deutschland. Zuvor war er Chef-Anlagestratege der Vermögensverwaltung gewesen.
Moreau war 2016 auf Betreiben des inzwischen geschassten Deutsche-Bank-Chefs John Cryan vom Versicherer Axa zu den Frankfurtern gestoßen. Zuletzt war der Druck auf ihn immer mehr gestiegen, nachdem Anleger in großem Stil Geld bei der DWS abgezogen und wichtige Fondsmanager das Haus verlassen hatten. Seit Jahresbeginn flossen netto mehr als 15 Milliarden Euro bei der DWS ab.

Continue reading...