Zum Start in die EM-Ausscheidung haben die deutschen Handballer beim Pflichtsieg gegen Israel keine Mühe. Bundestrainer Prokop nutzt die einseitige Partie zum…
Deutsche Handballer starten mit Kantersieg in EM-Quali
Zum Start in die EM-Ausscheidung haben die deutschen Handballer beim Pflichtsieg gegen Israel keine Mühe. Bundestrainer Prokop nutzt die einseitige Partie zum Testen im Hinblick auf die anstehende Heim-WM.
Schützenfest mit kleinen Schönheitsfehlern: Nach ihrem Kantersieg gegen Israel zum Auftakt der Qualifikation zur Europameisterschaft 2020 genossen Deutschlands Handballer die Ovationen der begeisterten Fans.
Beim souveränen 37:21 (19:9) in Wetzlar überzeugte die DHB-Auswahl mit Spielfreude, vergab im Duell mit dem Handball-Zwerg durch einige Unkonzentriertheiten in Angriff und Abwehr aber einen noch höheren Erfolg.
«Wir haben im Verlauf des Spiels ein wenig in der Konzentration nachgelassen, können über weite Strecken aber zufrieden sein», resümierte Bundestrainer Christian Prokop. «Wir nehmen einiges mit aus diesem Spiel.» Rückraumspieler Fabian Böhm sah es ähnlich: «Es hat Spaß gemacht, hier zu spielen.»
Vor 4347 Zuschauern in der ausverkauften Rittal Arena waren Rechtsaußen Tobias Reichmann und Linksaußen Uwe Gensheimer mit jeweils sieben Toren beste Werfer, obwohl beide jeweils nur eine Halbzeit auf dem Parkett standen.