Ein Fahrkartenautomat explodiert auf einem S-Bahnhof in Sachsen-Anhalt und reißt einen jungen Mann in den Tod. Offenbar versuchte der 19-Jährige an das Geld im Automaten zukommen – und er hatte Komplizen.
Bei einer schweren Explosion in Halle (Sachsen-Anhalt) ist in der Nacht zum Sonntag ein 19-jähriger Mann ums Leben gekommen. Wie ein Polizeisprecher erklärte, ereignete sich die Detonation gegen 21.50 Uhr an einem Ticketautomaten auf dem S-Bahnhaltepunkt in der Südstadt. Durch die Wucht der Explosion wurde nicht nur die Tür des Automaten bis auf den gegenüberliegenden Bahnsteig geschleudert. Auch der 19-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er die Nacht nicht überlebte. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wollte der junge Mann durch das Aufsprengen des Automaten an die Einnahmen gelangen.
Ein Lokführer einer S-Bahn, die zehn Minuten nach der Explosion aus Richtung Hauptbahnhof am Bahnsteig einfuhr, hatte den 19-Jährigen scheinbar leblos und blutend wenige Meter neben dem Automaten gefunden. Ein Notarzt wurde alarmiert und der junge Mann reanimiert.
Домой
Deutschland
Deutschland — in German Explodierender Fahrkartenautomat reißt Mann (19) in den Tod – zwei Festnahmen