Домой Deutschland Deutschland — in German Gewalt in Fußball-Stadion: Personalisierte Eintrittskarten?

Gewalt in Fußball-Stadion: Personalisierte Eintrittskarten?

241
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Die Krawalle in Dortmund sorgen für eine neue Debatte um Sicherheit im Fußballstadion. NRW-Innenminister Reul (CDU) plädiert für personalisierte Tickets.
In der Diskussion um Gewalt in Fußball-Stadien hat Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) die Ausgabe von registrierten Tickets ins Gespräch gebracht. „Wir müssen überlegen, wie wir die Einlasskontrollen an den Stadiontoren professionalisieren und ob wir bei Hochrisikospielen nicht personalisierte Eintrittskarten brauchen“, sagte der Politiker der „Bild“ (Dienstag).
Zuletzt hatte es massive Ausschreitungen von Hertha-Fans beim Bundesliga-Spiel am Samstag in Dortmund gegeben. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatte am Montag die Ermittlungen eingeleitet. Sowohl Borussia Dortmund als auch Hertha BSC seien zu einer Stellungnahme aufgefordert worden.
Die heftige Prügelei von Berliner Ultras mit der Polizei wenige Minuten nach Anpfiff der Partie zwischen Bundesliga-Tabellenführer BVB und Hertha BSC (2:2) hat die Debatte um Fanverhalten, Pyrotechnik und Sicherheit im deutschen Fußball erneut angeheizt.

Continue reading...