Домой Deutschland Deutschland — in German Justizminister: Verdächtiger in Briefbombenserie angeklagt

Justizminister: Verdächtiger in Briefbombenserie angeklagt

756
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Eine Serie von Briefbomben hält die USA seit Tagen in Atem. Das FBI könnte den Fall nun geklärt haben. In Florida wurde ein verdächtiger Mann festgenommen und…
Eine Serie von Briefbomben hält die USA seit Tagen in Atem. Das FBI könnte den Fall nun geklärt haben. In Florida wurde ein verdächtiger Mann festgenommen und angeklagt.
Nach der Festnahme im Fall der Briefbombenserie in den USA ist der Verdächtige angeklagt worden. Das sagte US-Justizminister Jeff Sessions bei einer Pressekonferenz.
Der Verdächtige muss sich demnach unter anderem wegen des illegalen Versands von Sprengstoff sowie Drohungen gegen frühere Präsidenten verantworten. Insgesamt gab es fünf Anklagepunkte. Sollte er für schuldig befunden werden, drohen ihm den Angaben zufolge 58 Jahre im Gefängnis. FBI-Chef Christopher Wray bestätigte bei der Pressekonferenz, dass es sich bei dem Festgenommenen um Cesar Sayoc handelt.
In den vergangenen Tagen waren mehr als zehn Briefbomben gefunden worden. Sie waren unter anderem an den früheren Präsidenten Barack Obama und an die frühere Außenministerin Hillary Clinton adressiert.
Die Festnahme des Verdächtigen erfolgte in Florida, wo ein Teil der Päckchen sichergestellt worden war. Fernsehbilder zeigten, wie FBI-Beamte einen weißen Lieferwagen mit einer Plane abdeckten und dann abtransportierten. Bei dem Fahrzeug soll es sich um das Auto des Verdächtigen handeln. Nahaufnahmen zeigten eine Reihe von Bildern an dem Wagen, auf denen unter anderem Trump und sein Vize Mike Pence zu sehen waren.

Continue reading...