Werders Maxi Eggestein trifft auf Schalke erst mit rechts, dann mit links und knallt die Bremer am FC Bayern vorbei auf Platz zwei.
Die Krise ist zurück!
Schalke verliert 0:2 gegen Werder, rutscht wieder auf Relegationsplatz 16.
Und wer hat Schuld? Bremens Top-Talent Maximilan Eggestein (21)! Der entscheidet mit seinen beiden Toren ein lange Zeit lahmes Spiel.
Werder bringt Schalke um die Egge – zieht an den Bayern vorbei und ist nun selbst erster Dortmund-Jäger. Mit 17 Punkten ist die Kohfeldt-Elf zumindest über Nacht neuer Zweiter. Dann könnten Hertha und Gladbach mit Siegen vorbeiziehen…
Den ersten Schalke-Schock gibt’s schon vor dem Spiel: Zwei Minuten nach Beginn des Aufwärmprogramms lässt sich Torwart Ralf Fährmann (30) erst an der Leiste behandeln, humpelt dann vom Feld. Einsatz unmöglich.
Ausgerechnet Kapitän Fährmann! Der Dauerbrenner der Liga muss nach 117 Spielen nacheinander in der Startelf erstmals passen.
Der Fährmann-Ausfall ist die Chance für U21-Nationaltorwart Alexander Nübel (22). Nach zwei 45-Minuten-Auftritten jeweils am letzten Spieltag der vergangenen beiden Saisons ist es eigentlich die erste richtige Chance sich zu beweisen.
Aber für Nübel läuft es eher übel: Werder schießt erst nach 43 Minuten aufs Tor – und trifft sofort!
Nach einem Einwurf lässt Schalke erst Klaassen und dann Kruse am Strafraum gewähren.
Домой
Deutschland
Deutschland — in German Schalke – Werder 0:2: Eggestein schießt Bremen an Bayern vorbei