Домой Deutschland Deutschland — in German Tabellenführung verpasst: St. Pauli unterliegt Kiel

Tabellenführung verpasst: St. Pauli unterliegt Kiel

309
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Der FC St. Pauli hat den Sprung an die Zweitliga-Spitze verpasst. Die zuvor fünf Mal in Serie ungeschlagenen Hamburger verloren das Nordduell mit Holstein Kiel am Sonntag 0:1.
Hamburg bleibt für Holstein Kiel eine Reise wert. Nach dem überraschenden 3:0-Erfolg zum Zweitliga-Saisonauftakt beim HSV gewannen die Schleswig-Holsteiner nun auch beim FC St. Pauli mit 1:0 (0:0). Janni Serra traf in der 60. Minute für die KSV, die durch den Erfolg den Anschluss an die Spitzenplätze herstellte. Der Kiezclub verpasste derweil durch die erste Niederlage nach zuvor fünf ungeschlagenen Partien den Sprung auf Platz eins. «Wir haben uns für ein gutes Spiel einfach nicht belohnt heute. Es hat die letzte Konsequenz gefehlt», resümierte St. Paulis Linksverteidiger Daniel Buballa im NDR 2 Interview: «Wir hätten uns alle gefreut, wenn wir mal von oben heruntergeschaut hätten.»
Holstein Kiel hat mit einem 1:0 beim FC St. Pauli den zweiten Auswärtssieg der Saison eingefahren und damit die Tabellenführung der Gastgeber verhindert.
Die Stimmung bei den heimischen Fans ist vor dem Anpfiff prächtig. Drei von vier Spielen am Millerntor wurden gewonnen. Der nächste «Dreier» soll her.
Die beiden Mannschaften gehen mit unterschiedlichen Ausgangslagen in die Partie. Die Hausherren um Cenk Sahin (l.) mischen munter in der oberen Tabellenregion mit, die Kieler befinden sich nach drei Auswärtsniederlagen in Folge im Mittelfeld.
St. Pauli kommt besser in die Partie. Vor allem der quirlige Mats Möller Daehli (r.) reißt das Spiel an sich und dirigiert die Angriffe der Braun-Weißen.
Doch nicht nur in der Offensive sind die Gastgeber auffälliger. Nach einer halben Stunde haben Johannes Flum und Co. mehr als 70 Prozent der Zweikämpfe gewonnen!
Die Gäste finden erst ab Mitte des ersten Abschnitts richtig in die Partie. Nun gehen sie beherzter in die Zweikämpfe und initiieren hin und wieder auch einen strukturierten Angriff.
In der Offensive setzen die Kieler zunächst aber keine entscheidenden Akzente. Weil auch der Kiezclub vor der Pause kein Durchkommen mehr durch die KSV-Abwehr findet, geht es mit einem 0:0 in die Kabinen.
Zur zweiten Hälfte scheint Kiels Trainer Tim Walter seiner Elf eine neue Spielausrichtung mitgegeben zu haben…
Janni Serra (r.

Continue reading...