Gegen die sechs Festgenommenen werde wegen des Verdachts der Bildung einer rechtsterroristischen Vereinigung ermittelt, sagte die Sprecherin der…
(HINWEIS: DIESER BEITRAG IST OHNE SPRECHERTEXT.) Sprecherin Generalbundesanwaltschaft Frauke Köhler, Statement der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe: «Die Kommunikation belegt, dass die Beschuldigten sich zusammengeschlossen haben, um gewalttätige Angriffe und bewaffnete Anschläge nicht nur auf Ausländer sondern insbesondere auch auf politisch Andersdenkende zu verüben. Die Kommunikation belegt, dass die Beschuldigten sich bereits intensiv darum bemüht haben, sich Schusswaffen zu besorgen. Und die Kommunikation belegt auch, dass die Beschuldigten planvoll vorgegangen sind. So wissen wir, dass, aus Sicht der Beschuldigten, der 14. September, die Übergriffe vom 14. September auf der Schlossteichinsel ein Probelauf sein sollte, für eine Aktion die sie für den 3.
Домой
Deutschland
Deutschland — in German Video: Generalbundesanwaltschaft: Die Beschuldigten gehören der Hooligan-, der Neonazi- und der Skinhead-Szene...