Домой Deutschland Deutschland — in German Champions League: YB hat Zukunft

Champions League: YB hat Zukunft

449
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Nach der knappen Niederlage gegen Manchester United attestiert der YB-Trainer Gerardo Seoane den Spielern Entwicklungspotenzial. Diese möchten es ausschöpfen – aber öfter in Stadien wie dem Old Trafford und vielleicht auch ohne YB.
Es war ein Team mit gewichtigen Absenzen, aber der Schweizer Meister schlug sich erstaunlich gut, Old Trafford, 73 115 Zuschauer, die Überraschung zum Greifen nah, ehe Manchester United spät noch ein Tor schoss – 3:3.
Es war ein Team mit gewichtigen Absenzen, aber der Schweizer Meister schlug sich erstaunlich gut, Old Trafford, 73 000 Zuschauer, die Überraschung zum Greifen nah, ehe Manchester United spät noch ein Tor schoss – 1:0.
Die Episoden stammen von 2011 und 2018, vor sieben Jahren gastierte der FC Basel in Manchester, ohne Stammspieler wie Benjamin Huggel, Xherdan Shaqiri und Valentin Stocker, und verfehlte den Sieg gleichwohl nur knapp. Am Dienstag waren es die Young Boys, die eine Überraschung knapp verpassten.
Ein 0:0 wäre ähnlich ehrenwert gewesen wie ein Sieg der Basler vor sieben Jahren, denn YB 2018 ist international weniger erfahren als der FCB 2011, umso mehr, wenn das Team ohne seine Säulen spielt, ohne Guillaume Hoarau (verletzt), Sékou Sanogo (gesperrt) und Steve von Bergen (angeschlagen ausgewechselt). Das späte Gegentor sei «symptomatisch» gewesen, sagte der YB-Trainer Gerardo Seoane nach der Partie, «wir haben in dieser Champions-League-Kampagne nicht geerntet, was wir verdient gehabt hätten.»
Über den Undank der Fussballwelt hätte sich Seoane mit José Mourinho bestimmt mehr als eine Halbzeit lang unterhalten können.

Continue reading...