Домой Deutschland Deutschland — in German Formel 1 — Wehe, wenn die Sonne untergeht: Herausforderung Abu Dhabi

Formel 1 — Wehe, wenn die Sonne untergeht: Herausforderung Abu Dhabi

288
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Die letzten Rennkilometer der Formel 1 in diesem Jahr.
Abu Dhabi (dpa) — Seit Februar sind sie unterwegs. Nun ist es fast geschafft. Die sonnig-heißen Tage in Abu Dhabi wollen die Teams nun auch ein bisschen genießen. Ein reines Schaufahren dürfte es aber nicht werden beim Finale der Formel-1-Saison 2019.
Um was geht es diesmal noch aus sportlicher Sicht?
Auch wenn Lewis Hamilton und sein Mercedes-Team die Fahrer- und Konstrukteurswertung bereits gewonnen haben, sind Punkte und Prämien zu holen. Platz drei in der Fahrerwertung ist noch offen, Kimi Räikkönen im Ferrari liegt mit 14 Zählern vor Valtteri Bottas. Der Finne von Mercedes muss allerdings selbst aufpassen: Nur drei Punkte hinter ihm lauert Max Verstappen von Red Bull, mit seinem Sieg in Mexiko und Platz zwei in Brasilien der erfolgreichste Pilot der vergangenen beiden Rennen. Im Teamklassement, dass für die Verteilung der Gelder entscheidend ist, sind die Entscheidungen hinter Mercedes und Ferrari auch noch nicht alle gefallen.
Wie oft fand das Finale schon in Abu Dhabi statt?
Sechs Mal inklusive der Premiere 2009. Nur in den Jahren 2011,2012 und 2013 verabschiedete sich die Formel 1 nicht aus Abu Dhabi in die Winterpause.
Was macht das Finale diesmal besonders?
Es wird ein Wehmut-Wochenende. Der zweimalige Weltmeister Fernando Alonso tritt zum letzten Mal in der Formel 1 an.

Continue reading...