Домой Deutschland Deutschland — in German Putin verurteilt zum G20-Auftakt "bösartige" Sanktionen und Protektionismus

Putin verurteilt zum G20-Auftakt "bösartige" Sanktionen und Protektionismus

360
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

In Buenos Aires hat das Treffen der G20-Staats- und Regierungschefs begonnen. Putin verurteilte zum Auftakt Sanktionen gegen Russland.
Zum Auftakt des G20-Gipfels in Argentinien hat Russlands Präsident Wladimir Putin die «bösartige» Verhängung von Sanktionen und den Protektionismus verurteilt. «Eine bösartige Praxis der Rückkehr zu illegalen, unilateralen Sanktionen und protektionistischen Maßnahmen weitet sich aus, umgeht die UN-Charta, die Regeln der Welthandelsorganisation und international anerkannter rechtlicher Normen», sagte Putin am Freitag in Buenos Aires offenbar in Anspielung auf die Politik von US-Präsident Donald Trump.
Ein «ehrlicher, auf dem Prinzip der Gleichheit von Staaten basierender Dialog» werde immer öfter von «unehrlicher Konkurrenz» ersetzt, sagte Putin. Dies habe «extrem negative Auswirkungen auf die internationale Zusammenarbeit».
Russland ist wegen des Ukraine-Konflikts seit 2014 mit schweren Wirtschaftssanktionen der EU und der USA belegt, Anfang November verschärften die USA ihre Sanktionen noch einmal.

Continue reading...