Домой Deutschland Deutschland — in German Auswärtiges Amt bestätigt: Deutscher unter den Todesopfern bei Zugunglück in Ankara

Auswärtiges Amt bestätigt: Deutscher unter den Todesopfern bei Zugunglück in Ankara

361
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

In der türkischen Hauptstadt Ankara ist es zu einem schweren Zugunglück gekommen. Dabei sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. 47 weitere wurden verletzt.
Ankara In der türkischen Hauptstadt Ankara ist es zu einem schweren Zugunglück gekommen. Dabei sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. 47 weitere wurden verletzt.
Bei einem schweren Zugunglück am Rand der türkischen Hauptstadt Ankara sind am Donnerstag mindestens neun Menschen getötet worden, unter ihnen nach offiziellen Angaben auch ein Deutscher. Aus dem Gouverneursamt in Ankara hieß es am Nachmittag, es handele sich um einen 48-jährigen Mann. Das Auswärtige Amt bestätigte die Information. „Bei dem tragischen Zugunglück in Ankara heute Morgen ist nach derzeitigem Kenntnisstand auch ein Deutscher verstorben. Dies konnte die türkische Polizei bestätigen“, hieß es in einer E-Mail. Die Botschaft in Ankara sei informiert und stehe mit den türkischen Behörden und den Angehörigen in Kontakt. Aus welchem Bundesland das Opfer stammte, blieb zunächst unklar.
Bei dem Frontalzusammenstoß eines Hochgeschwindigkeitszugs mit einer Lokomotive wurden am frühen Morgen außerdem 47 Menschen verletzt.

Continue reading...