Eine Klatsche für den Aufsteiger — RB Leipzig hat die stolze Serie von Fortuna Düsseldorf gnadenlos beendet. Das 4:0 für die Gäste aus Sachsen hätte auch noch…
Eine Klatsche für den Aufsteiger — RB Leipzig hat die stolze Serie von Fortuna Düsseldorf gnadenlos beendet. Das 4:0 für die Gäste aus Sachsen hätte auch noch höher ausfallen können. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel war völlig von der Rolle.
Die Siegesserie von Fortuna Düsseldorf ist jäh beendet worden. Mit dem 0:4 (0:3) gegen RB Leipzig musste die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel nach zuletzt zwölf Zählern aus vier Spielen zum Abschluss des 19. Spieltags der Fußball-Bundesliga erstmals wieder Punkte abgeben.
Die einseitige Begegnung war früh entschieden. Nach 83 Sekunden erzielte der Däne Yussuf Poulsen vor 34.394 Zuschauern das 1:0. Für den 19-jährigen Franzosen Ibrahima Konaté war das 2:0 (9. Minute) der Liga-Premierentreffer. Poulsen legte sieben Minuten später nach. Der Österreicher Konrad Laimer (68.) machte die höchste Saison-Heimniederlage der Gastgeber perfekt. Die Sachsen sind nun mit 34 Punkten Tabellenvierter, die Fortuna nimmt mit 21 Zählern weiter Position 14 ein.