Домой Deutschland Deutschland — in German Wintereinbruch: Tödliche Unglücke und Lawinengefahr durch Neuschnee

Wintereinbruch: Tödliche Unglücke und Lawinengefahr durch Neuschnee

277
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Starke Schneefälle haben in der Gegend um die Alpen zu Unfällen geführt. In Österreich starben zwei Menschen durch Lawinen, in Bayern gilt die zweithöchste Warnstufe.
Starke Schneefälle haben am Wochenende vor allem in Bayern und Österreich den Straßen-, Schienen- und Luftverkehr beeinträchtigt und zu tödlichen Unfällen geführt. Bei Lawinenabgängen im österreichischen Vorarlberg starben am Sonntag zwei Menschen, darunter ein Deutscher. Der Lawinenwarndienst Bayern rief die zweithöchste Warnstufe aus.
«Es herrscht große Lawinengefahr in den bayerischen Alpen», teilte der Lawinenwarndienst Bayern mit. Durch die Last des Neuschnees könnten sich große Lawinen lösen. Skifahrer wurden gewarnt, Ansammlungen von Triebschnee zu meiden.
In Schoppernau in Vorarlberg wurde ein 1992 geborener Deutscher aus dem Landkreis Dachau durch eine Lawine getötet, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Skifahrer war trotz hoher Lawinengefahr abseits der gesicherten Pisten unterwegs. Seine Begleiterin und die Bergrettung gruben ihn aus den Schneemassen aus, er konnte aber nicht mehr reanimiert werden. Am Sonntagabend meldete die Vorarlberger Polizei einen weiteren Lawinentoten im nahe gelegenen Gebiet von Damüls.

Continue reading...