Домой Deutschland Deutschland — in German Champions League: Im Streit um Fußball im Pay-TV kontert Sky Rummenigge

Champions League: Im Streit um Fußball im Pay-TV kontert Sky Rummenigge

252
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Der Vorstoß des Bayern-Bosses zur Rückkehr der Champions League ins Free-TV kommt überraschend.
Berlin (dpa) — Die Champions League läuft wieder im frei zu empfangenden Fernsehen: Das hört sich für die meisten Fans gut an. Für Sky hingegen nicht, und so setzte der Pay-TV-Sender nach dem Free-TV-Vorstoß von Karl-Heinz Rummenigge zum Konter an — mit einer verbalen Watschn für den Bayern-Boss.
Der Bezahl-Sender wies Rummenigges Forderung nach Live- Übertragungen des wichtigsten Europapokals im Free-TV deutlich zurück. Er machte den FC Bayern sogar verantwortlich für die derzeitige Situation. Sky-Manager Jacques Raynaud sagte den Zeitungen «Die Welt» und «Bild» in ungewohnter Schärfe: «Die jeweiligen Rechteinhaber sind verantwortlich für die Ausschreibung und die angebotenen Pakete. Die Ausschreibung der UEFA war — auf starken Druck der Spitzenklubs — eindeutig: Das meiste Geld gewinnt — ohne Wenn und Aber. Sky das Ergebnis jetzt vorzuwerfen und die Voraussetzungen dafür selbst geschaffen zu haben, ist abwegig.»
Auch für Sky kam der Rummenigge-Vorstoß wohl überraschend. Vor allem, weil der FC Bayern sowohl bei den TV-Geld-Ausschüttungen der DFL als auch der Europäischen Fußball-Union (UEFA) mehr kassiert als jeder andere Bundesligist — und das mit Abstand meiste Geld kommt aus dem Bezahlbereich, vor allem von Sky.

Continue reading...