Домой Deutschland Deutschland — in German Nach „Luder"-Sager: Keine Personaldebatte bei Grünen, Felipe bleibt

Nach „Luder"-Sager: Keine Personaldebatte bei Grünen, Felipe bleibt

322
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Eine mehrstündige, per Videokonferenz abgehaltene Parteivorstandssitzung der Grünen verlief Dienstagabend offenbar oh…
Eine mehrstündige, per Videokonferenz abgehaltene Parteivorstandssitzung der Grünen verlief Dienstagabend offenbar ohne Personaldebatte.
Innsbruck – Die „Widerwärtiges Luder»-Causa rund um ihren ÖVP-Regierungskollegen Josef Geisler hat die parteiintern in die Kritik geratene grüne Landeshauptmannstellvertreterin Ingrid Felipe nicht zu Fall gebracht. Eine mehrstündige, per Videokonferenz abgehaltene Parteivorstandssitzung verlief Dienstagabend offenbar ohne Personaldebatte.
„Entgegen mancher Spekulation» sei die Sitzung, an der auch Felipe teilnahm, „auf inhaltliche Wortmeldungen konzentriert verlaufen», hieß es seitens der Partei in einer Aussendung. Von einer „quicklebendigen und nach vorne gerichteten Diskussion» war die Rede. „Wer glaubt, dass der Grüne Teamgeist Schaden nimmt, weil ein ÖVP Politiker eine sexistische Aussage tätigt, irrt gewaltig», erklärte Landessprecher Christian Altenweisl.
Über „Sexismus und strukturelle Frauenfeindlichkeit» in Tirol wollen die Grünen aber weiter diskutieren. Diese inhaltliche Debatte stehe erst am Beginn, wurde nach der Sitzung des zehnköpfigen Gremiums verlautet.

Continue reading...