Домой Deutschland Deutschland — in German Discounter hat bereits reagiert Kunde in Berliner Aldi-Filiale rassistisch beleidigt

Discounter hat bereits reagiert Kunde in Berliner Aldi-Filiale rassistisch beleidigt

233
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Ein Video eines rassistischen Vorfalls in einer Berliner Supermarkt-Filiale geht viral. Es gibt einen Shitstorm, Aldi reagiert schnell.
Eine Videoaufnahme zu einem rassistischen Vorfall in einem Berliner Supermarkt geht viral. Bis Freitagabend war es nach 21 Stunden über 3,1 Millionen Mal abgerufen worden. Es zeigt, wie sich ein Mann mit dunkler Hautfarbe gegen Beleidigungen wehrt. Sogar ein Karton wird nach ihm geworfen! Berlin – Der Deutsch-Ghanaer Prince Ofori (32) war am Donnerstagvormittag in einer Aldi-Filiale im Bezirk Neukölln einkaufen, als es zu dem Vorfall kam. Die Polizei bestätigt, dass es infolge eines Streits gegen 11.40 Uhr im Supermarkt in der Grenzallee zu einem Einsatz gekommen sei. Wie Prince Ofori bei Instagram teilt, habe ein Mann (71) mehrfach das Wort „Negerküsse“ benutzt. Als er sich dagegen wehrte, kam es zum lautstarken Streit, bei dem er auch mit einem Karton geworfen wurde, wie in seinem Instagram-Video zu sehen ist. Prince Ofori wurde auch mit einem Karton beworfen ▶︎Ofori schrieb auf Instagram, er habe mit der Aufnahme begonnen, nachdem ein älterer Herr mit Schokoküssen in der Hand seinen Sohn gefragt habe, „ob sie sich heute nicht ‘Negerküsse’ gönnen sollten“. Der Mann habe zweimal nachgelegt mit ähnlichen Formulierungen, in denen das „N-Wort“ vorgekommen sei. Auf dem Video ist zu sehen: Der 32-Jährige reagiert aufgebracht und fordert die Klärung der Situation – und wird dann nach Polizeiangaben vom Filialleiter aufgefordert, den Discounter zu verlassen.

Continue reading...