Домой Deutschland Deutschland — in German Ministerin Lambrecht will „Putin ins Visier nehmen“ — Habeck macht schon klare...

Ministerin Lambrecht will „Putin ins Visier nehmen“ — Habeck macht schon klare Nord-Stream-Andeutung

220
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Der Umgang mit Nord Stream 2 im Russland-Ukraine-Konflikt bleibt Streitthema für die Ampel-Koalition. Olaf Scholz muss sich womöglich bald klarer positionieren.
Erstellt: 19.12.2021,16:25 Uhr Von: Luisa Billmayer Kommentare Teilen Der Umgang mit Nord Stream 2 im Russland-Ukraine-Konflikt bleibt Streitthema für die Ampel-Koalition. Olaf Scholz muss sich womöglich bald klarer positionieren. Berlin — Der neuen Ampel-Regierung bereitet das deutsche Verhältnis zu Russland weiter Kopfzerbrechen. Zum einen steht noch die finale Zertifizierung der Gaspipeline Nord Stream 2 aus, zum anderen kritisiert die Bundesregierung Russlands Vorgehen an der Grenze zur Ukraine. Die neue Verteidigungsministerin * Christine Lambrecht (SPD) hat nun zu beiden Konflikten in einem Interview Stellung bezogen. Russland * soll zwischen 75.000 und 100.000 Soldaten in der Nähe der ukrainischen Grenze positioniert haben, hieß es zuletzt aus Nato-Kreisen. „Ich beobachte mit großer Sorge, was dort geschieht“, sagte die SPD *-Politikerin Lambrecht der Bild am Sonntag. „Ich kann auch die Ängste der Ukrainer sehr gut verstehen. Deshalb geht meine erste Einsatzreise am Sonntag nach Litauen zur schnellen Eingreif­truppe der Nato, um in der Region selbst einen Eindruck davon zu bekommen, wie die Soldaten die Lage sehen.

Continue reading...