Домой Deutschland Deutschland — in German Unmut in Russland steigt: Expertin nennt „größte Bedrohung für Putin“

Unmut in Russland steigt: Expertin nennt „größte Bedrohung für Putin“

108
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

In Russland steigt der Unmut im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg. Sitzt Wladimir Putin noch so fest im Sattel, wie zu Kriegsbeginn?
Erstellt: 25.09.2022, 15:13 Uhr
Von: Richard Strobl
KommentareTeilen
In Russland steigt der Unmut im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg. Sitzt Wladimir Putin noch so fest im Sattel, wie zu Kriegsbeginn?
Moskau — Russlands Ukraine-Krieg ist ins Stocken geraten. Die Gegenoffensive Kiews bringt Wladimir Putin aktuell auch im eigenen Land in Erklärungsnot. Gerade erst fühlte sich der russische Machthaber sogar zu einer Teilmobilmachung genötigt. Damit bricht Russlands Machthaber ein Versprechen an die Bürger. Und nun soll es auch noch massive Probleme bei der Umsetzung der Teilmobilisierung geben.
Sowohl nach den Rückschlägen im Krieg, als auch bei den Problemen im Zusammenhang mit Rekrutierungen dreht sich der Wind in Russland — zumindest ein wenig. Junge Russen protestieren und auch die Medien prangern teils Missstände an — besonders im Bereich der Teilmobilisierung. Doch droht Putin wirklich der Verlust seiner Macht?
Eine Teil-Antwort darauf hat nun Expertin Catherine Beltons gegeben. Sie war einst Moskau-Korrespondentin für die Financial Times und veröffentlichte 2020 ihr Buch „Putins Netz“, in dem sie Wladimir Putins Aufstieg analysiert und nachzeichnet.

Continue reading...