Домой Deutschland Deutschland — in German NFL-KOLUMNE VON CARSTEN SPENGEMANN | Warum Hollywood jetzt in San Francisco liegt

NFL-KOLUMNE VON CARSTEN SPENGEMANN | Warum Hollywood jetzt in San Francisco liegt

124
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Moderator, Schauspieler — und BILD-Kolumnist! Carsten Spengemann schreibt über die NFL. Diesmal über die San Francisco 49ers und die Wiederauferstehung von Quarterback Jimmy Garoppolo
Jimmy G, übernehmen Sie!
So oder so ähnlich heißt wohl gerade das Motto bei den San Francisco 49ers.
Blicken wir aber erstmal schnell zurück: Der zweite Spieltag der aktuellen NFL-Saison sorgte bei allen 49ers-Fans für den schlimmsten Schock überhaupt. Ihr junger Quarterback Trey Lance versuchte in der Partie gegen die Seahawks selbst zu laufen — und blieb nach dem Spielzug am Boden liegen. Stille im Stadion, als jedem auf den Rängen klar wurde, dass sich der junge Spielmacher nicht aus eigener Kraft vom Spielfeld bewegen würde. Er wurde in die Katakomben des Stadions gefahren. Und kurze Zeit später war klar: Die Saison für ihn war gelaufen! Bruch des Wadenbeins inklusive eines Bänderrisses war die Hiobsbotschaft. Und die Operation im Stanford-Krankenhaus erfolgte schon wenige Tage nach dem Spiel.
„Du kannst nicht vorbei!“ Spektakuläre
Gandalf-Grätsche
Und so musste der Back-Up von Lance ran: Jimmy Garoppolo! Der als Quarterback nicht nur die Partie gegen Seattle zu Ende bringen musste — er ist auch seitdem der Mann, der die Geschicke der 49ers auf dem Feld lenken soll.
Auch interessant
Und eben das ist eine Geschichte, die sich so kein Drehbuchautor in Hollywood ausdenken könnte, da Jimmy G. eigentlich schon in San Francisco „vom Hof gejagt worden war“.
Seit 2014, als Jimmy G. von den Patriots in der zweiten Runde gedraftet wurde, stand er immer nur dann im Rampenlicht, wenn Tom Brady wie 2016 vier Spiele gesperrt war. Und so entschied er sich 2017 gemeinsam mit seinem Agenten die Patriots dazu zu bringen, ihn nach San Francisco abzugeben.
Und so lief Jimmy G zum Ende der Saison in Woche 12 das erste Mal für sein neues Team aufs Spielfeld da sich der etatmäßige Spielmacher C.J Beathard verletzt hatte. Und es wirkte, als sei Garappolo gekommen, um zu bleiben. Er beendete die Saison ohne eine Niederlage und so machten ihn die 49ers nach der Saison, genauer gesagt im Februar 2018 mit 137,5 Millionen für fünf Jahre zum Top-Verdiener der NFL.
Und nach einer Verletzung im ersten Jahr schafften es die 49ers dann ein Jahr später mit Jimmy G. endlich in den Super Bowl. Trotz einer zehn Punkte Führung gingen die 49ers als Verlierer vom Platz, da der Gegner aus Kansas City es schaffte, mal eben 21 Punkte in fünf Minuten auf die Anzeigentafel zu zaubern.

Continue reading...