Die Klima-Protestler der Gruppierung „Letzte Generation“ kleben sich fast täglich an Straßen fest. Jetzt unterbrachen Anhänger ein Konzert in der Elbphilharmonie.
Klima-Chaoten der Gruppierung „Letzte Generation“ kleben sich fast täglich an Straßen fest und blockieren den Verkehr. Jetzt unterbrachen Anhänger den Konzertbeginn in der Hamburger Elbphilharmonie, indem sie sich am Dirigentenpult festklebten.
Wenige Augenblicke vor Beginn eines Beethoven-Konzerts der Sächsischen Staatskapelle im Großen Saal der Philharmonie hatten zwei Aktivisten die Bühne gestürmt. Die beiden Protestler, in Warnwesten gekleidet, klebten sich mit Sekundenkleber am Dirigentenpult fest und forderten zum Widerstand gegen die ihrer Meinung nach unentschlossene Klimapolitik der Regierung auf.
„Wollen wir wirklich unseren Kindern die Lebensgrundlage nehmen, weil es zu bequem ist etwas zu ändern? Genau wie es nur ein Violinkonzert von Beethoven gibt, haben wir nur diesen einen Planeten“, teilte die „Letzte Generation“ im Anschluss auf Twitter mit.
Домой
Deutschland
Deutschland — in German Bei Konzert in der Elbphilharmonie: Klima-Chaoten kleben sich an Dirigentenpult fest