Домой Deutschland Deutschland — in German Ukraine-Krieg I Die Nacht: Selenskyj spricht von 100.000 getöteten russischen Soldaten

Ukraine-Krieg I Die Nacht: Selenskyj spricht von 100.000 getöteten russischen Soldaten

157
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Der ukrainische Präsident Selenskyj spricht fast 100.000 bisher getöteten russischen Soldaten. 330 Tote pro Tag – und das nur auf einer Seite. Ein Überblick über die News der Nacht.
Der ukrainische Präsident Selenskyj spricht fast 100.000 bisher getöteten russischen Soldaten. 330 Tote pro Tag – und das nur auf einer Seite. Ein Überblick über die News der Nacht.
In 300 Tagen seit Kriegsbeginn hat Russland nach Schätzungen des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj bereits 99.000 Soldaten verloren. Schon in wenigen Tagen könnte sich die Zahl der getöteten Besatzer auf 100.000 erhöhen.
Russlands Präsident Wladimir Putin fordert unterdessen mehr Einsatz von den Sicherheitskräften seines Landes, vor allem zum Schutz der Bürger der «neuen Gebiete», wie er die von Moskau völkerrechtswidrig annektierten Gebiete der Ukraine bezeichnet.
«Bisher sind es knapp 99.000 Soldaten, in wenigen Tagen erhöhen sich die Verluste der Besatzer auf 100.000», sagte Selenskyj in seiner Videoansprache. Gemeint sind getötete Soldaten. «Und wofür? Niemand in Moskau hat darauf eine Antwort, und wird sie auch (in Zukunft) nicht haben.»
Die Verantwortlichen in Moskau führten Krieg und «verschwenden Menschenleben – das Leben anderer Menschen, nicht das ihrer Angehörigen, nicht ihr eigenes Leben, sondern das Anderer», sagte Selenskyj. «Und das nur, weil eine Gruppe im Kreml Fehler nicht einzugestehen weiß und schreckliche Angst vor der Realität hat.» Doch die Realität spreche für sich.
Genaue Angaben zu den Verlusten der russischen und ukrainischen Streitkräfte machen beide Seiten aus Sicherheitsgründen nicht.

Continue reading...