Домой Deutschland Deutschland — in German Granerud fixierte mit drittem Tagessieg seinen ersten Tournee-Triumph

Granerud fixierte mit drittem Tagessieg seinen ersten Tournee-Triumph

146
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Halvor Egner Granerud ließ auch zum Tournee-Abschluss in Bischofshofen nichts anbrennen. Der Norweger gewann drei der.
Halvor Egner Granerud ließ auch zum Tournee-Abschluss in Bischofshofen nichts anbrennen. Der Norweger gewann drei der vier Tournee-Bewerbe und wurde einmal Zweiter. Michael Hayböck verpasste als Vierter knapp das Podest.
Bischofshofen — Der Norweger Halvor Egner Granerud hat am Freitag in souveräner Manier die 71. Vierschanzentournee der Skispringer gewonnen. Der 26-Jährige gewann nach Halbzeitführung beim Tournee-Finale in Bischofshofen, nachdem er auch in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen triumphiert hatte. Am Mittwoch in Innsbruck war Granerud Zweiter geworden. Der Oberösterreicher Michael Hayböck (-15,8 Punkte) wurde hinter dem Slowenen Anze Lanisek (-7,9) und dem Polen Dawid Kubacki (-9,7) Vierter.
Damit blieben die Österreicher diesmal bei dieser Traditionsveranstaltung ohne Podestplatz. Stefan Kraft war in Oberstdorf und Innsbruck als Fünfter bzw. Vierter zweimal bester ÖSV-Athlet gewesen, im Garmischer Neujahrsspringen war das Manuel Fettner als Vierter. Nun kam ein weiteren vierter Platz dazu. Diese Position hatte Kraft nach dem ersten Bischofshofener Sprung eingenommen, er fiel aber im zweiten Durchgang auf Platz 14 zurück.

Continue reading...