Домой Deutschland Deutschland — in German Selenskyj fordert Waffen — 20 Tote bei Angriff in Dnipro

Selenskyj fordert Waffen — 20 Tote bei Angriff in Dnipro

138
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Großbritannien will Ukraine demnächst 14 Kampfpanzer liefern.
Nach den neuen russischen Raketenangriffen auf die Ukraine mit Toten und Verletzten in der ukrainischen Großstadt Dnipro hat die Führung des angegriffenen Landes mehr Waffen vom Westen gefordert. Der Terror lasse sich mit westlichen Waffen stoppen, auf die die ukrainische Armee warte, sagte Präsident Wolodymyr Selenskyj am Samstag in seiner allabendlichen Videobotschaft. Nach dem Angriff auf einen Wohnblock in Dnipro sprechen die Behörden mittlerweile von 20 Toten.
Bis zum Sonntagvormittag seien 73 Menschen verletzt aus den Trümmern des teils eingestürzten Hochhauses gerettet worden — dazu gehören auch 14 Kinder, teilte der ukrainische Zivilschutz auf Telegram mit. Zu den Toten zählt auch ein 15 Jahre altes Mädchen, hieß es. Die Suche nach rund 30 Vermissten dauert an.
Nach offiziellen Angaben wurden mehr als 230 Wohnungen in dem Gebäude beschädigt, 72 Wohnungen wurden bei dem Angriff am Samstag komplett zerstört. Etwa 3.450 Tonnen Schutt und 39 beschädigte Autos wurden vom Schauplatz entfernt. Psychologen arbeiten mit den Menschen, Freiwillige helfen den Betroffenen, sich zu wärmen und zu verpflegen.

Continue reading...