Домой Deutschland Deutschland — in German Sohn von „El Chapo“ festgenommen – Stundenlange Kämpfe brechen aus

Sohn von „El Chapo“ festgenommen – Stundenlange Kämpfe brechen aus

208
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Sein Vater war einer der mächtigen Drogenhändler der Welt: Jetzt ist ein Sohn von „El Chapo“ in Mexiko festgenommen worden. Kurz darauf griffen Bandenmitglieder einen Flughafen und eine Kaserne an, ein Polizist kam ums Leben.
Nach der Festnahme eines Sohns des inhaftierten Drogenbosses Joaquín „El Chapo“ Guzmán haben sich im Nordwesten von Mexiko mutmaßliche Bandenmitglieder und Sicherheitskräfte über Stunden hinweg Kämpfe geliefert. Kriminelle stellten in der Stadt Culiacán Busse und Lastwagen auf den Straßen quer und steckten die Fahrzeuge in Brand, wie am Donnerstag im Fernsehen zu sehen war. Zahlreiche Schüsse waren zu hören.
Bewaffnete hätten unter anderem den Flughafen und eine Kaserne angegriffen, sagte Verteidigungsminister Luis Cresencio Sandoval. Nach Angaben der lokalen Behörden kam ein Polizist ums Leben, 18 Menschen wurden verletzt. Angesichts der Auseinandersetzungen rief Gouverneur Rubén Rocha Moya die Menschen in Sinaloa auf, in ihren Häusern zu bleiben. Schulen, öffentliche Gebäude und der Flughafen von Culiacán wurden geschlossen. Die US-Botschaft in Mexiko riet von Reisen nach Sinaloa ab.

Continue reading...