Cate Blanchett und Austin Butler werden als beste Hauptdarsteller im Bereich Drama ausgezeichnet. Der deutsche Antikriegsfilm «Im Westen nichts Neues» mit dem Wiener Schauspieler Felix.
Cate Blanchett und Austin Butler werden als beste Hauptdarsteller im Bereich Drama ausgezeichnet. Der deutsche Antikriegsfilm «Im Westen nichts Neues» mit dem Wiener Schauspieler Felix Kammerer in der Hauptrolle in der Kategorie des besten nicht-englischsprachigen Films geht leer aus.
US-Regisseur Steven Spielberg hat mit seinem Film «The Fabelmans» den Golden Globe als bestes Filmdrama gewonnen. Die schwarze Komödie «The Banshees of Inisherin» bekam den Globe in der Sparte «Komödie/Musical». Als beste Hauptdarsteller im Bereich Drama wurden Austin Butler und Cate Blanchett auszeichnet. In der Kategorie Komödie erhielten Michelle Yeoh und Colin Farrell die begehrte Auszeichnung.
Spielberg räumte mit «The Fabelmans» nicht nur den Golden Globe für das beste Filmdrama sondern auch seinen dritten Regie-Globe ab. Der 76-jährige Filmemacher schaut in dem Film auf seine Kindheit und auf das Leben seiner Eltern zurück. Er habe sich lange nicht getraut, so eine persönliche Geschichte zu erzählen, sagte Spielberg auf der Bühne. Es sei nicht einfach, ein Kind zu sein.