Домой Deutschland Deutschland — in German Missbrauchsverdacht in Lech: Weitere Opfer möglich

Missbrauchsverdacht in Lech: Weitere Opfer möglich

152
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Array
Der Verdacht wiegt schwer: Ein drei Jahre alter Bub aus Wien soll im Nobel-Skiort Lech in Vorarlberg von einem Skilehrer missbraucht worden sein. Doch es könnte weitere Opfer geben …
Der Vorfall soll am 11. Jänner bei einem Skiurlaub mit der Familie passiert sein. Zwei Tage war das Kind bereits in der Skikinderbetreuung, als die Eltern merkten, dass mit dem Kind etwas nicht stimmte. Der Dreijährige sollte sich schlussendlich seinen Eltern öffnen. Zurück in Wien wurde umgehend Anzeige gegen den mutmaßlichen Täter erstattet. Er soll auch als Kindergartenpädagoge tätig sein. Die Vorarlberger Polizei nahm Ermittlungen wegen sexuellen Missbrauchs von Unmündigen auf.
„Kinder weinten und waren verängstigt“
Doch es könnte weitere Opfer geben: Beim Bündnis Kinderschutz Österreich — einem Verein gegen Missbrauch an und Misshandlung von Kindern — haben sich zwei weitere Familien gemeldet, deren Kinder zur gleichen Zeit wie der Bub aus Wien in der Einrichtung und womöglich betroffen waren. „Beide Kinder wollten plötzlich nicht mehr in den Kurs gehen, weinten und waren verängstigt“, meinte Roberto D‘Atri, Obmann des Wiener Kinderschutz-Vereins, am Sonntag im Gespräch mit der APA.

Continue reading...