Bei einem Amoklauf in einem Einkaufszentrum in Texas wurden mehrere Personen getötet und verletzt. Der Täter wurde von einem Polizisten ausgeschaltet.
Erstellt: 07.05.2023, 13:49 Uhr
Von: Kilian Bäuml
KommentareTeilen
Bei einem Amoklauf in einem Einkaufszentrum in Texas wurden mehrere Personen getötet und verletzt. Der Täter konnte noch vor Ort von einem Polizisten ausgeschaltet werden.
Update vom 07. Mai um 13.48 Uhr: Nach dem Amoklauf in einem Einkaufzentrum in Allen im US-Bundesstaat Texas liegen weiterhin sieben Personen im Krankenhaus. Davon sollen drei in einem kritischen Zustand sein. Der jüngste Verletzte soll fünf Jahre, der älteste 61 Jahre alt sein. Derweil bleiben die Hintergründe der Tat weiter unklar. Die Geschehnisse werden von Zeugen als „das reinste Chaos“ beschrieben. „Die Menschen schrien um Hilfe, riefen nach Krankenwagen, während Polizisten vorbeifuhren und nach dem Schützen suchten“, sagte ein Zeuge den Dallas Morning News.
Auf Videos des Angriffs ist ein schwarz gekleideter Mann zu sehen, der auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums aus einem silbernen Auto steigt und offenbar zunächst auf Personen auf dem Bürgersteig schießt. Zeugen berichteten, dass er möglicherweise eine kugelsichere Weste getragen habe. Andere Zeugen erinnern sich daran, dutzende Schüsse gehört zu haben.
Bei dem Einkaufszentrum handelt es sich um ein weitläufiges Outlet mit rund 120 Geschäften und Restaurants.
Домой
Deutschland
Deutschland — in German Neun Tote nach Amoklauf in Einkaufszentrum in Texas: „Reinstes Chaos, Menschen schrien...