Домой Deutschland Deutschland — in German „Sie leben“ – Haben Kinder Flugzeugabsturz im Regenwald überlebt? Militär mit neuen...

„Sie leben“ – Haben Kinder Flugzeugabsturz im Regenwald überlebt? Militär mit neuen Hinweisen

149
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Mehr als zwei Wochen nach einem Flugzeugabsturz über dem Amazonas-Regenwald in Kolumbien sollen vier Kinder überlebt haben. Nun gibt es neue Hinweise.
Erstellt: 21.05.2023, 20:10 Uhr
Von: Victoria Krumbeck, Sarah Neumeyer
KommentareTeilen
Mehr als zwei Wochen nach einem Flugzeugabsturz über dem Amazonas-Regenwald in Kolumbien sollen vier Kinder überlebt haben. Nun gibt es neue Hinweise.
Update am 20. Mai, 09.57 Uhr: Soldaten und Indigene suchen mehr als zwei Wochen nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs im kolumbianischen Regenwald weiter nach vier Kindern. Präsident Gustavo Petro hatte vor kurzem auf Twitter die Rettung der Kinder bekannt gegeben, ruderte inzwischen aber wieder zurück. „Ich habe beschlossen, den Tweet zu löschen, da die von der Familienbehörde bereitgestellten Informationen nicht bestätigt werden konnten“, schrieb der Staatschef beim Kurznachrichtendienst.
Es gebe im Moment keine andere Priorität, als die Suche der Geschwister im Alter von 13, neun und vier Jahren sowie elf Monaten fortzusetzen. Da das Gelände im Regenwald schwer zugänglich ist, konnte das Wrack der Propellermaschine vom Typ Cessna 206 erst am Dienstag gefunden werden.
„Ja, sie leben, das ist die Information, die wir haben“, meldete die Leiter der Familienbehörde Astrid Cáceres im Radio. Die Kinder seien von einem indigenen Suchtrupp gefunden worden, allerdings konnte sich die Gruppe bislang nicht zu den Soldaten durchschlagen. „Wir müssen verstehen, dass der Dschungel komplex und die Kommunikation in der Region schwierig ist“, sagte sie.
Update vom 19. Mai, 19.24 Uhr: Haben vier Kinder den Flugzeugabsturz über dem Regenwald in Kolumbien überlebt? Das steht auch fast drei Wochen nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs nicht fest. Am Freitag haben die Streitkräfte die Suche nach den vermissten Kindern fortgesetzt, berichtet die AFP. Sie flogen mit einem Hubschrauber über die Region im Süden des Landes und spielten eine von der Großmutter der Kinder in ihrer indigenen Sprache aufgenommene Botschaft ab, wie auf einem am Freitag von den Streitkräften veröffentlichten Video zu sehen war.

Continue reading...