«Wird sich Boris Rhein von Rechtsextremen Stimmen besorgen?» Unter anderem mit dieser Frage sorgt ein Wahlvideo der SPD in Hessen für Unmut.
Ein Wahlvideo der SPD in Hessen sorgt für heftige Kritik. «Wird sich Boris Rhein von Rechtsextremen Stimmen besorgen?», heißt es darin unter anderem. Spitzenkandidatin Faeser stoppt den Clip – doch der Ärger ist weiterhin groß.
Mehr aktuelle News
Ein Video der hessischen SPD über die CDU und deren Spitzenkandidaten Boris Rhein sorgt knapp eine Woche vor der Landtagswahl für Aufregung. Die SPD-Spitzenkandidatin, Bundesinnenministerin Nancy Faeser, habe das diffamierende Wahlvideo gestoppt, berichtete der Berliner «Tagesspiegel» am Samstag unter Berufung auf Hessens SPD-Generalsekretär Christoph Degen. Faeser habe die Partei angewiesen, das zuvor auf Instagram veröffentlichte Video zurückzuziehen.
In dem Wahlkampf-Spot wird auf eine gemeinsame Abstimmung der CDU und AfD in Thüringen verwiesen und gefragt: «Droht eine solche Kooperation bald auch in Hessen? Wird sich Boris Rhein von Rechtsextremen Stimmen besorgen?» Das Video kursierte am Samstag auf der Plattform X, ehemals Twitter.
Домой
Deutschland
Deutschland — in German Nach Kritik: Faeser stoppt SPD-Wahlvideo über CDU-Kandidaten