Viele Krimi-Liebhaber dürften sein Gesicht kennen. David McCallum war viele Jahre in der US-Serie «Navy CIS» zu sehen. Nun ist der Schauspieler gestorben.
Krimi-Liebhaber dürften sein Gesicht kennen. David McCallum war viele Jahre in der US-Serie «Navy CIS» zu sehen. Nun ist der Schauspieler gestorben.
Der Schauspieler David McCallum, durch seine langjährige Rolle als Gerichtsmediziner in der US-Krimiserie «Navy CIS» bekannt, ist tot. Der gebürtige Schotte sei am Montag im Beisein seiner Familie in einem New Yorker Krankenhaus friedlich gestorben, teilte der Sender CBS mit. McCallum wurde 90 Jahre alt.
Sein Vater sei von Wissenschaft und von Kultur begeistert gewesen, schrieb Sohn Peter McCallum in einer Mitteilung. Dank seiner jahrzehntelangen Studien für die «Navy CIS»-Rolle konnte er sowohl ein Orchester dirigieren, als auch eine Autopsie vornehmen, hieß es in dem Nachruf.
In der Krimiserie um die Spezialagenten der Behörde Naval Criminal Investigative Service (NCIS) spielte McCallum neben Mark Harmon (als Chefermittler Leroy Jethro Gibbs) den Gerichtsmediziner Dr.