Zwischen Buenos Aires und Madrid liegen über 10 000 km Luftlinie. Trotzdem dürften in beiden Städten 2030 Spiele der Fussball-WM ausgetragen werden. Das hat der Fifa-Council überraschend entschieden.
Zwischen Buenos Aires und Madrid liegen über 10 000 km Luftlinie. Trotzdem dürften in beiden Städten 2030 Spiele der Fussball-WM ausgetragen werden. Das hat der Fifa-Council überraschend entschieden.Freude herrscht: Mit der WM 2030 dürften Gianni Infatino und die Fifa gleich drei Kontinentalverbände zufriedenstellen.
Zwischen Sevilla und Baku liegen 4747 km Luftlinie. Das waren die am weitesten voneinander entfernten Austragungsorte der Fussball-EM 2021. Diese hat in zehn Städten stattgefunden. Vom Reisefieber hat sich nun auch der Weltfussballverband Fifa anstecken lassen. Am Mittwoch wurde überraschend bekannt, dass die WM 2030 in sechs Ländern auf drei Kontinenten stattfinden wird. Das gab der Fifa-Council am Mittwoch bekannt. Die Vergabe muss am nächsten Fifa-Kongress im kommenden Jahr von den 211 Mitgliedsverbänden angenommen werden. Diese Abstimmung dürfte eine Formalität sein.
Den Zuschlag haben Argentinien, Paraguay, Uruguay, Marokko, Spanien und Portugal erhalten.
Домой
Deutschland
Deutschland — in German Fifa vergibt die WM 2030 an drei Kontinente und an sechs Länder