Schwerer Verkehrsunfall in der beliebten Touristenstadt Venedig: Ein Bus ist von einer Brücke gestürzt. Es soll viele Tote geben.
Schwerer Verkehrsunfall in der beliebten Touristenstadt Venedig: Ein Bus ist von einer Brücke gestürzt. Es gab viele Tote.
In der norditalienischen Stadt Venedig ist am Dienstagabend ein Bus von einer Hochstraße gestürzt. Dabei kamen nach Angaben des Präsidenten der Region Venetien mindestens 21 Menschen ums Leben. Italienische Medien sprechen zudem von einem schwer verletzten vierjährigen Kind. Die Zahl der Toten könne allerdings noch steigen. Außerdem seien rund 20 Businsassen verletzt worden – einige von ihnen schwer. Die Verletzten seien in Krankenhäuser gebracht worden. Nach Angaben der italienischen Nachrichtenagentur Ansa sollen sich Deutsche an Bord befunden haben. Die italienische Tageszeitung «La Repubblica» berichtet unter Berufung auf lokale Behörden, dass eine tote Person aus Deutschland kommen soll. Weitere Opfer sollen aus der Ukraine stammen. Der Fahrer des Busses soll ebenfalls unter den Toten sein.
Bürgermeister Luigi Brugnaro sprach von einer «riesigen Tragödie». Auf X (vormals Twitter) schrieb er: «Eine apokalyptische Szene, es gibt keine Worte.»
In der Nacht begann die Staatsanwaltschaft mit Ermittlungen zur Unfallursache. In lokalen Medien war spekuliert worden, dass dem Fahrer übel geworden sei oder ein anderer gesundheitlicher Notfall eingetreten sei. Nach ersten Angaben wurden auf der Straße keine Bremsspuren entdeckt, was als Hinweis auf einen Schwächeanfall des Fahrers gedeutet wurde.
Домой
Deutschland
Deutschland — in German Touristenbus in Venedig stürzt von Brücke – mindestens 21 Tote, darunter auch...