Es sind Kinder, die von der Hamas aus dem Leben gerissen wurden, aber der Hölle entkommen sind.
Die nächsten Geiseln sind frei!
Die Hamas-Terroristen haben eine weitere Gruppe von Geiseln im Gaza-Streifen an Mitarbeiter des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz übergeben. Dies teilten am Samstag sowohl die Terrororganisation als auch das israelische Militär mit.
▶︎ Konkret wurden am Samstagabend 13 Israelis sowie vier thailändische Staatsbürger über die Grenze nach Ägypten gebracht und anschließend in Israel im Empfang genommen.
Am späten Samstagabend wurden die Geiseln endlich an das Rote Kreuz übergeben
Fakt ist: Nur wenige Stunden vor der Freilassung der Geiseln hatte die Hamas eine Übergabe in letzter Minute überraschend gestoppt. Als Grund nannte die Terrororganisation, dass Israel aus ihrer Sicht gegen einen Teil des Geisel-Deals verstoßen habe. Nach Einschreiten Katars lenkte die Hamas am späten Abend ein.
Im Gegenzug sollten am Abend 39 palästinensische Gefangene aus israelischen Gefängnissen entlassen werden. Unter ihnen sind der Hamas zufolge sechs Frauen und 33 männliche Jugendliche unter 19 Jahren.
Es ist die zweite Übergabe von Geiseln, die von der Hamas bei ihrem brutalen Überfall auf Israel vor 50 Tagen verschleppt worden waren
Bereits am Freitag sorgte die erste Freilassung von Geiseln für emotionale Bilder: Es sind Szenen, die ein ganzes Land glücklich machen, für einen Moment den Schmerz vergessen lassen, den Krieg, den Terror, das Grauen.