Домой Deutschland Deutschland — in German Rettungseinsatz an eingestürztem Tunnel in Indien unterbrochen

Rettungseinsatz an eingestürztem Tunnel in Indien unterbrochen

164
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Ein Knacken soll zu Panik geführt haben: Aktuell ruhen die Rettungsarbeiten an einem eingestürzten Straßentunnel in Nordindien – und rund 40 Menschen müssen weiter ausharren.
Die Arbeiten zur Rettung von etwa 40 Arbeitern aus einem eingestürzten Tunnel im Norden Indiens müssen vorübergehend unterbrochen werden. Ein eigens aus der Hauptstadt Neu-Delhi eingeflogenes Bohrgerät habe am Freitagnachmittag seine Arbeit eingestellt, nachdem ein lautes Knacken zu hören gewesen sei, berichtete die Nachrichtenagentur PTI am Samstag unter Verweis auf Behörden. Das Geräusch habe Panik bei den Rettungskräften und im Tunnel ausgelöst, heißt es in Berichten.
Bis zu dem Zeitpunkt, als die Arbeiten eingestellt wurden, habe sich die Maschine bereits etwa 24 von 60 Metern Meter durch den Schutt gebohrt, so PTI. Der im Bau befindliche Straßentunnel im Bundesstaat Uttarakhand war vor einer Woche auf einer Länge von 200 Metern eingestürzt. Seit dem Unglück sind zahlreiche Helfer im Einsatz, um zu den verschütteten Arbeitern vorzudringen.

Continue reading...