Домой Deutschland Deutschland — in German Schottland, Ungarn, Schweiz: Nagelsmann im EM-Losglück

Schottland, Ungarn, Schweiz: Nagelsmann im EM-Losglück

137
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Array
Als Maskottchen Albert den schwarz-rot-goldenen Ball mit dem Germany-Los auf die Bühne der Elbphilharmonie brachte, lächelte Julian Nagelsmann schon.

Spätestens mit den kurz darauf zugeordneten EM-Gruppengegnern Schottland, Ungarn und der Schweiz war auch die strapaziöse Anreise nach Hamburg per Auto quer durch das winterliche Deutschland für den Bundestrainer vergessen.

Die Fußball-Nationalmannschaft hat bei der Auslosung für das Heim-Turnier im kommenden Sommer mächtig Glück gehabt. Aller aktuellen Krisenstimmung zum Trotz: Gegen diese Kontrahenten muss der Einzug in die K.o.-Runde eine Pflichtaufgabe für die DFB-Stars sein. Aber Obacht: Schon im Achtelfinale droht dem Gastgeber bei der ausgelosten Gruppenkonstellation ein Duell gegen Spanien, Italien oder wieder England.

Nagelsmann: «Keine Todesgruppe»

«Wir sind nicht in der Situation, dass wir irgendeinen Verband unterschätzen. Alle haben sich qualifiziert», äußerte sich Rudi Völler recht diplomatisch. «Aber unser Anspruch ist natürlich, eine Runde weiterzukommen», betonte der DFB-Sportdirektor. Das formulierte auch Nagelsmann nicht anders. «Das ist keine Todesgruppe, aber es gibt keine wirklich schlechten Gegner», sagte der Bundestrainer.

«Das ist eine interessante Gruppe, in der wir uns natürlich durchsetzen wollen», fügte Nagelsmann an. Im Vagen ließ der 36-Jährige noch mögliche einschneidende Maßnahmen für die Testspiele im März, mit der er die DFB-Elf wieder auf Erfolgskurs bringen wolle. Die Auslosung sei für die Verkündungen dieser Ideen «nicht der richtige Rahmen».

Stimmungskracher zum Auftakt gegen Schottland

Los geht es für Nagelsmann bei der EM mit einem Stimmungskracher. Am 14. Juni in München wird die EM mit der Partie gegen Schottland eröffnet. Tausende Fans der als friedlich, sangesfreudig und lautstark bekannten Bravehearts werden die bayerische Landeshauptstadt gemeinsam mit den schwarz-rot-goldenen Heimfans in eine Partyzone verwandeln.

Continue reading...