Домой Deutschland Deutschland — in German Merz über Hilfe für die Ukraine: "Wir haben zu spät, zu wenig...

Merz über Hilfe für die Ukraine: "Wir haben zu spät, zu wenig getan"

148
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Die Bundesregierung will die Ukraine so lange unterstützen, wie es nötig ist. Merz fordert eine Ergänzung dieses Bekenntnisses.
Die Bundesregierung will die Ukraine so lange unterstützen, wie es nötig ist. Oppositionsführer Merz fordert zum zweiten Jahrestag des russischen Angriffs eine Ergänzung dieses Bekenntnisses.
Mehr News zum Krieg in der Ukraine
Zwei Jahre nach dem russischen Angriff auf die Ukraine hat Oppositionsführer Friedrich Merz die Bundesregierung aufgefordert, der Ukraine alle für den Abwehrkampf nötigen Waffen zur Verfügung zu stellen. Bisher beteuere die Bundesregierung nur, sie werde der Ukraine so lange wie nötig helfen, sagte der Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag in einem Videointerview der Deutschen Presse-Agentur. «Ich würde gerne die Formulierung hören: Wir helfen der Ukraine mit allen Mitteln, die wir zur Verfügung haben, damit wir wirklich ein baldiges Ende dieses schrecklichen Krieges sehen.»
Am Samstag vor genau zwei Jahren war die russische Armee in die Ukraine einmarschiert. Drei Tage später hatte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) in seiner Zeitenwende-Rede angekündigt, die Ukraine mit Waffenlieferungen unterstützen zu wollen.

Continue reading...