Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat hat die Festnahme von vier IS-Mitgliedern, die für den Anschlag bei Moskau verantwortlich sein sollen, bestätigt.
Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) hat am Freitag die Festnahme von vier IS-Mitgliedern, die für den Anschlag bei Moskau verantwortlich sein sollen, in Russland bestätigt.
Mehr aktuelle News
In einem in der Nacht zum Freitag erschienenen Beitrag der Wochenpublikation «al-Nabaa» hieß es, «vier Kämpfer, die Soldaten des Kalifats sind», hätten am 22. März die Crocus City Hall am Stadtrand von Moskau attackiert.
Drei von ihnen hätten bei dem Angriff Maschinengewehre verwendet, der vierte habe den Auftrag gehabt, das Feuer zu legen. Danach habe es eine Verfolgungsjagd durch die russischen Kräfte zu Boden und aus der Luft gegeben und sie seien in einem Wald «umzingelt» worden, hieß es weiter in dem im Onlinedienst Telegram veröffentlichten Beitrag. «Möge Gott sie aus ihrer Gefangenschaft befreien.»
Bei dem Angriff auf die Veranstaltungshalle in dem Moskauer Vorort Krasnogorsk wurden nach jüngsten russischen Angaben vom Freitag mindestens 144 Menschen getötet.
Домой
Deutschland
Deutschland — in German IS bestätigt Festnahme von vier "Soldaten des Kalifats" in Russland