Домой Deutschland Deutschland — in German AfD-Spitze fordert Bystron zu Stellungnahme wegen "Voice of Europe"-Kontakten auf

AfD-Spitze fordert Bystron zu Stellungnahme wegen "Voice of Europe"-Kontakten auf

151
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Array
In dem Schreiben an Bystron wird darauf verwiesen, dass gegen ihn seitens verschiedener Medien mehrfach Vorwürfe im Zusammenhang mit dem tschechischen Nachrichtenportal «Voice of Europe» erhoben wurden. So heiße es in Berichten des «Spiegel» und der tschechischen Zeitung «Denik N», Bystron habe angeblich Geld aus einem mit dem Portal zusammenhängenden prorussischen Netzwerk erhalten. Die AfD-Spitze bezog sich auch auf Berichte, wonach laut tschechischem Geheimdienst Bystron durch Audioaufzeichnungen belastet werde.

Den Funke-Zeitungen (Donnerstagsausgaben) sagte er: «Die Berichte über angebliche Tonmitschnitte, die dem tschechischen Geheimdienst vorliegen sollen und die belegen sollen, dass ich Geld von einem russischen Netzwerk in Prag erhalten haben soll, weise ich auf Schärfste zurück.» Er habe «kein Geld angenommen, um prorussische Positionen zu vertreten». Bystron sprach von einer «Verleumdungskampagne».

Continue reading...